Stefanie Benting, Trainerin des FC Nordkirchen, muss mit ihrem Team erneut auf den Pausenknopf drücken beim Training.
Stefanie Benting, Trainerin des FC Nordkirchen, muss mit ihrem Team erneut auf den Pausenknopf drücken beim Training. © Jura Weitzel
Basketball

Wochenlange Zwangspause: FCN-Basketballerinnen werden erneut ausgebremst

Die Basketballerinnen des FC Nordkirchen haben gerade wieder mit den ersten Einheiten losgelegt. Nun werden sie erneut in ihrer neu gewonnenen Routine gestört. Doch diesmal ist nicht Corona Schuld.

Endlich wieder mit der ganzen Mannschaft in die Halle, endlich wieder einen Ball in der Hand halten: Die Basketballerinnen des FC Nordkirchen kehren langsam zum Trainingsalltag zurück, nachdem sie rund sieben Monate überhaupt keine Einheiten gemeinsam absolvieren konnten. Doch nun werden sie in ihrer Trainingsroutine schon wieder ausgebremst und müssen für sechs Wochen pausieren.

Mannschaft wieder mit großer Motivation dabei

Noch kein intensives Training in den ersten Einheiten

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.