Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB-II-Trainer Siewert vor Wechsel zu Huddersfield Town

Regionalliga West

Das ist ein echter Hammer: BVB-II-Trainer Jan Siewert steht nach Informationen dieser Redaktion kurz vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town.

Dortmund

, 18.01.2019 / Lesedauer: 2 min
BVB-II-Trainer Siewert vor Wechsel zu Huddersfield Town

Jan Siewert während des Trainings der BVB-U23 am Freitagvormittag in Brackel. © Groeger

Am Freitag leitete Siewert noch lautstark das Training der U23 in Brackel, doch schon bald dürfte der 36-Jährige bei Huddersfield Town an der Seitenlinie stehen. Nach Informationen dieser Redaktion ist der Wechsel von Siewert zum Tabellenletzten der Premier League so gut wie perfekt.

Wagner zurückgetreten

Auf Nachfrage sagte Siewert am Mittag: „Ich konzentrierte mich voll auf meine Aufgabe bei Borussia Dortmund.“ Kurios: In Huddersfield wird Siewert die Nachfolge von David Wagner antreten, der den BVB II von 2011 bis 2015 trainierte. Der 47-Jährige war Anfang der Woche nach einer seit Monaten andauernden Negativserie zurückgetreten.

BVB-II-Trainer Siewert vor Wechsel zu Huddersfield Town

Gut gelaunt: Jan Siewert während des Trainings am Freitag. © Groeger

Möglicher Siewert-Nachfolger beim BVB II könnte Alen Terzic werden. Der 38-Jährige trainiert derzeit den Dortmunder Oberligisten FC Brünninghausen. Klaus-Dieter Friers, Geschäftsführer des FCB, erklärte auf Anfrage dieser Redaktion: „Davon ist uns nichts bekannt. Alen hat mit uns nicht darüber gesprochen.“ Der Vertrag von Terzic läuft am Ende der Saison aus, verlängert hat er ihn noch nicht.

Testspiel in Dröschede

Die BVB-Reserve ist Anfang dieser Woche in die Winter-Vorbereitung gestartet und absolviert am Samstag in Dröschede das erste Testspiel des Jahres. Noch mit Jan Siewert?

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt