Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

U 18 Talent Unzola zum BVB

A-Junioren

DORTMUND Borussia Dortmunds A-Junioren haben sich kurzfristig für die am 14. Februar mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen startende Bundesliga-Rückrunde verstärkt.

von Von Peter Ludewig

, 02.02.2010

Vom Liga-Konkurrenten Viktoria Köln wechselt für die Defensive U18-Nationalspieler Hervenogi Unzola zu den Schwarzgelben. Aufgefallen ist den Borussen das Talent für die linke Außenbahn im Vergleich mit den Domstädtern in der ersten Serie. Nun wurde Unzola (Jahrgang 92) als Jungjahrgang verpflichtet. Trainer Peter Hyballa: „An dem Jungen waren viele Bundesliga-Klubs interessiert. Schön, dass er sich letztlich für uns entschieden hat.“ Bevor Unzola zur Kölner Viktoria ging, spielte er für Bayer Leverkusen. Mittlerweile steht er auch beim DFB hoch im Kurs und absolvierte seine ersten drei Länderspiele. Hyballas Aufgabe ist es nun, ihn möglichst schnell zu integrieren.

Lesen Sie jetzt