Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schalke 04 News - Alle Nachrichten zum FC Schalke 04 | RN

FC Schalke 04

Auf Schalke warten drei harte englische Wochen. Gute Nachricht für den Coach: Es stehen wieder mehr Spieler zur Verfügung. Nur ein Jung-Profi bereitet Sorgen. Von Frank Leszinski

In der vergangenen Woche war es recht einsam auf dem Schalker Trainingsplatz. Jetzt kehren die Profis nach und nach zurück. Ein Spieler wartet noch auf das Ergebnis seiner Untersuchung. Von Frank Leszinski

Zahlreiche Schalke-Spieler haben am Saisonende den Verein verlassen - darunter auch vier Nationalspieler. In der Länderspielpause schauen wir: Wie verläuft ihre sportliche Entwicklung? Von Frank Leszinski

Abstimmung

Wie endet der Schalker Auftritt gegen Bremen?

152 abgegebene Stimmen
Exklusiv für Abonnenten

Keine Position ist im Kader der Schalker so unumstritten wie die des Torwarts: Ralf Fährmann ist die Nummer eins. Doch allmählich meldet die Nummer zwei Ansprüche an. Von Matthias Heselmann

In der letzten Saison war er Schalkes Dauerbrenner, verpasste keine Bundesligaminute. In dieser Saison setzte ihn Domenico Tedesco schon zwei Mal auf die Bank. Doch Naldo zeigt Verständnis. Von Matthias Heselmann

Im Sommer musste sich der Linksverteidiger einer Leisten-OP unterziehen - jetzt steht er wieder im Training. Geht es nach ihm, kann ein Einsatz im Spiel gar nicht früh genug kommen. Von Frank Leszinski

Beim Training am Dienstag war es leerer als sonst: Viele Profis sind zu ihren Nationalmannschaften gereist. Umso mehr freute sich Domenico Tedesco über die Rückkehr von drei Spielern. Von Matthias Heselmann

In den nächsten Tagen wird es einsam auf dem Schalker Trainingsplatz: Viele Profis sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Doch nicht alle folgen ihrer Einladung. Von Frank Leszinski

Daniel Caligiuri gehörte in der vergangenen Saison mit sechs Toren und acht Assists zu den großen positiven Überraschungen beim FC Schalke 04. Doch das hat sich geändert. Von Frank Leszinski

Nach fünf Pleiten nun drei Siege. Schalke klettert aus dem Tabellenkeller und hat gute Aussichten in der Champions League. Domenico Tedesco hat die erste Krise wohl gemeistert.

Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich der FC Schalke 04 von seinem Bundesliga-Fehlstart mit fünf Niederlagen am Stück erholt und den kleinen Aufschwung fortgesetzt.

Nach den Erfolgen gegen Mainz und Moskau konnte der FC Schalke 04 auch das Bundesliga-Spiel in Düsseldorf gewinnen. Beim 2:0 trafen McKennie und Burgstaller. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Ein Anruf vom Bundestrainer wäre das „Hightlight seiner Karriere“, hatte Mark Uth gesagt. Jetzt wird der Traum wahr. Auch ein zweiter Schalker wurde nominiert. Von Matthias Heselmann