Ballenpresse in Almsick fängt Feuer – Einsatzkräfte müssen löschen

Stadtlohner Feuerwehr

In der Bauerschaft Almsick ist am Mittwochabend eine Ballenpresse in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Stadtlohner Feuerwehr mussten hinzugezogen werden und das Feuer löschen.

Stadtlohn

06.08.2020, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Stadtlohner Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand nach Almsick ausrücken.

Die Stadtlohner Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand nach Almsick ausrücken. © Feuerwehr Stadtlohn

Der Löschzug der Stadtlohner Feuerwehr musste am Mittwochabend in die Bauerschaft Almsick ausrücken. Auf einem Feld hatte aus noch ungeklärten Gründen eine Ballenpresse Feuer gefangen.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. © Feuerwehr Stadtlohn

Der Fahrer der Presse konnte die Presse noch auf ein abgeerntetes Feld ziehen, sodass die Flammen sich nicht weiter ausbreiten konnten. Das Stroh musste von den Einsatzkräften aus der Presse entfernt und dann abgelöscht werden. Zum entstandenen Sachschaden gibt es bisher noch keine Informationen.

Schlagworte: