Esterner Schützen erstellen Festschrift

12.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Stadtlohn In der Versammlung der Esterner St. Laurentiusschützen ließ Vorsitzender Martin Räwer zunächst die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren, darunter die Umgestaltung des Ehrenmals. Das noch zu schaffende Kunstwerk ist bei Norbert Then in Auftrag gegeben.

Der Geschäftsbericht fand Anklang- dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Bei den Offizierswahlen wurden die Amtsinhaber bestätigt: Ewald Rotz (Tambourmajor), Hermann Steverding und Werner (beide Hauptmann), Jörg Titz, Werner Robert und Dieter Liemann (Fahnenoffiziere), Jens Elsing und Michael Assing (Königs-Adjutanten) sowie Mike Gajewiak und Thorsten Kölker (Reserveoffiziere).

Die Vorbereitungen für das Schützenfest vom 19. bis 21. Juli 2008 sind weitgehend abgeschlossen- der Festablauf bleibt unverändert. Die Planungen für das Jubiläum im Jahre 2010 sind ebenfalls angelaufen. Ein Arbeitskreis soll eine Festschrift erstellen. Viele Materialien und Fotos wurden dazu bereits gesammelt, gern werden noch weitere entgegen genommen.

Der Seniorenkaffee findet am Donnerstag, 15. November, um 15 Uhr im Lokal Gosling in Immingfeld statt. Anmeldungen sind unter Tel. 4854 erforderlich. Die Offiziers- und Helferabend findet am 17. November um 20 Uhr ebenfalls dort statt. he

Lesen Sie jetzt