Junge Diebe geschnappt

10.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Stadtlohn Die Polizei konnte jetzt einer jugendlichen Diebesbande das Handwerk legen: Die vier 14 bis 19 Jahre alten Männer aus Gescher und eine 16-jährige Schülerin aus Gescher gestanden in Vernehmungen, unter wechselnder Beteiligung seit dem 24. Juni im Raum Gescher und Stadtlohn mindestens 23 vollendete und versuchte Einbruchsdiebstähle begangen zu haben, darunter in ein Schulzentrum, in Firmen und Autohäuser, bei denen auch Fahrzeuge gestohlen wurden. Die Beute konnte zum Teil sichergestellt werden.

Der Polizei ins Netz gegangen waren sie in der Nacht zum Dienstag: Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 1 Uhr am Schüringsweg in Gescher beobachtet, wie mehrere Personen versuchten, in ein Geschäft einzubrechen. Er verständigte die Polizei. Beamte der Funkstreife und des Einsatztrupps konnten die fünf Verdächtigen festnehmen.

Lesen Sie jetzt