Der neue König Kevin Schlömer und seine Königin Mara Löwemann werden vom Schützenvolk gefeiert.
Der neue König Kevin Schlömer und seine Königin Mara Löwemann werden vom Schützenvolk gefeiert. © Stefan Grothues
Schützenfest Wessendorf-Breul

Mit Video: Kevin Schlömer (30) schießt hartnäckigen Vogel von der Stange

Der Schützenverein St. Sebastian Wessendorf-Breul hat einen neue König: Beim packenden Vogelschießen holt Kevin Schlömer den Vogel von der Stange. Nun regiert er mit einer jungen Königin.

Genau 336 Schüssen trotzte der hölzerne Vogel an der Schützenstange des Schützenvereins Wessendorf Breul – aber er wollte am Sonntagmittag einfach nicht fallen. Nicht einmal wackeln wollte der hölzernere Geselle, obwohl vom Schrot schon reichlich zerzaust. Heinz Wolbert schüttelt den Kopf und blinzelt nach oben: „Das hab‘ ich in 40 Jahren als Schießwart noch nicht erlebt. Der bewegt sich kein Stück.“

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.