Losbergschüler erlaufen Spenden

08.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Losbergschüler erlaufen Spenden

<p>Sponsorenlauf - Erfolg trotz schlechter Witterung.</p>

Stadtlohn Die Losbergschule hat kürzlich einen Sponsorenlauf durchgeführt. Der Erlös soll zu gleichen Teilen der Partnerschule in Lassia Tuolu (Ghana) und dem Förderverein der Losbergschule zukommen. Die Schule wird davon Spielgeräte für die Pausenbetreuung anschaffen.

Die Schüler hatten zahlreiche Verwandte, Nachbarn, Freunde und Geschäftsleute als Sponsoren angeworben. Drei Läufe (Dauerlauf, In lineskating und Wandern) waren geplant. Wegen der schlechten Witterung musste jedoch aus Sicherheitsgründen das Inlineskaten abgesagt und durch Dauerlauf ersetzt werden. Für jede gelaufene Runde beziehungsweise Kilometer konnte gesponsort werden. Insgesamt kamen 5500 Euro zusammen, die nun für den guten Zweck verwendet werden können. Die Losbergschule freute sich über das Engagement aller Sponsoren.

Lesen Sie jetzt