Nikolaus und Ruprecht besuchen Stadtlohner Kinder

Rathausplatz

STADTLOHN Der Nikolaus kann sich in Stadtlohn nichz nur über fleißige, sondern auch kreative Helfer freuen: Die Nikolausgesellschaft hat die Theatersaison mit dem Stück „Dat Doktorbook“ beendet. Durch die Einnahmen haben die Schauspieler im Dienst des Heiligen Mannes die Süßigkeiten für die Stadtlohner Kinder gesichert, die der Nikolaus verteilen wird.

02.12.2009, 16:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Nikolaus kommt nach Stadtlohn! Natürlich wird auch sein Gehilfe der Knecht Ruprecht dabei sein.

Der Nikolaus kommt nach Stadtlohn! Natürlich wird auch sein Gehilfe der Knecht Ruprecht dabei sein.

Traditionsgemäß wird der Nikolaus mit Knecht Ruprecht die Kinder am Rathaus begrüßen, wo anschließend die Verteilung der Tüten durch die Lehrer stattfindet. Es ist für jedes Kind eine Tüte vorhanden! Für die Sicherheit sorgen unter anderem wieder viele Helfer der Nikolausgesellschaft, der Polizei und der Feuerwehr . Die Aktiven bitten nachdrücklich darum, den Anordnungen zu folgen, damit ein reibungsloser Ablauf des Umzuges garantiert ist.

Lesen Sie jetzt