Schwere Engelsfigur von Stadtlohner Friedhof gestohlen - Zeugen gesucht

Diebstähle auf Friedhof

Zwei Diebstähle ereigneten sich in den letzten Tagen auf dem Stadtlohner Friedhof. Und das, wo man gerade dort doch Anstand und Respekt vermuten sollte.

Stadtlohn

30.07.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei Diebstähle hat es auf dem Stadtlohner Friedhof gegeben.

Zwei Diebstähle hat es auf dem Stadtlohner Friedhof gegeben. © Stefan Klausing

Vermutlich in der Zeit von Dienstag, 27. August, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 28. August, 8.20 Uhr, wurden auf dem Stadtlohner Friedhof zwei Diebstähle begangen.

Schwere Statue und Blume

Von einem Grab wurde eine cirka 25 Kilogramm schwere Engelsfigur die etwa 30 bis 40 Zentimeter groß ist gestohlen. Von einem weiteren Grab wurde eine Schmucklilie entwendet.

Jetzt lesen

Die Gräber befinden sich in unmittelbarer Nähe zueinander auf dem östlichen Teil des Friedhofs aus Richtung Lessingstraße gesehen.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Polizei sucht Zeugen die vielleicht etwas beobachtet haben. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus unter Tel. (02561) 9260.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt