Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der L572 in Stadtlohn ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer aus Gescher in Richtung Südlohn unterwegs. Dabei zog er einen mit einem Gebrauchtwagen beladenen Anhänger.
Etwa zwei Kilometer hinter Stadtlohn schaukelte sich der Autotransportanhänger auf und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Er prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw eines 54-jährigen Lkw-Fahrers aus Goch, riss dabei vom Zugfahrzeug ab und kam auf dem Grünstreifen, halb im Graben liegend, zum Stillstand.
Gesamtschaden in Höhe von 65.000 Euro
An dem aufgeladenen Gebrauchtfahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. Der Autotransportanhänger samt seiner Ladung und auch der Lkw mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei sperrte die Straße zwischen der Firma Lichtgitter in Stadtlohn und der K53 in Südlohn. Die Sperrung konnte um 10.30 Uhr aufgehoben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.