Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Werne

Werne

Für die Schülerfirma „Dot. Drummel on Tour“ des Gymnasiums St. Christophorus steht am Ende doch kein Sommermärchen: Nach Siegen auf Landes- und Bundesebene verpassten sie den Titel beim Europawettbewerb. Von David Reininghaus

Das Seniorenheim St. Katharina und die Kita St. Christophorus feiern erstmalig zusammen ein Kinderschützenfest. Wer von den Kindern schoss wohl den Vogel ab? Von Michelle Kozdon

Werner Schulen haben immer weniger Sanierungsbedarf. Das ist schon in diesen Sommerferien deutlich, in denen gewöhnlich viel Baubetrieb an Schulen herrscht. Der Grund ist erfreulich. Von Wilco Ruhland

Der Eichenprozessionsspinner sorgt nach wie vor für gesperrte Straßen, Radwege und Spielplätze in Werne. Bis die Gefahr vorbei ist, dürfte es noch etwas dauern. Von Jörg Heckenkamp

Exklusiv für Abonnenten
Borussia Dortmund
Lokalsport in Werne

Marie Ligges outet Chicharito nach dem Sieg in der abschließenden M-Springpferdeprüfung als eines ihrer Lieblingspferde. Warum? Manchmal reicht es schon, wenn ein Pferd nicht nervt – und auch noch gut springt. Von Sebastian Reith

Das Reit- und Springturnier auf dem Hof von Nagel hat begonnen. Gleich am ersten Wettkampftag bejubelten die Herberner schon die ersten Siege. Doch nicht alles lief rund. Von Johannes Schmittmann

Nach einiger Anlaufzeit ist Marvin Pourié beim Karlsruher SC zum Ende der Saison in Fahrt gekommen. Zur neuen Spielzeit will er nun richtig angreifen. Doch eine Verletzung stoppt ihn – zumindest vorerst. Von Johannes Schmittmann

Eintracht Wernes Coach Mario Martinovic sieht die Fußball-Weltmeisterschaft mit der kroatischen Brille. Zwei, drei Mal musste er sie putzen, weil er nicht glauben konnte, was er da sah. Und was passiert im Finale? Von Dominik Gumprich