Der Löschzug Oeding verhinderte mit schnellem Löscheinsatz einen größeren Schaden. © Bernd Schlusemann
Feuerwehreinsatz

Heizungsanlage in der Oedinger Bauerschaft Feld geriet in Brand

In der Oedinger Bauerschaft Feld ist am Montagmittag eine Heizungsanglage in Brand geraten. Der Löschzug Oeding der Freiwilligen Feuerwehr war schnell zur Stelle, um den Brand zu löschen.

Feueralarm hat am Montag gegen 14 Uhr die Oedinger Feuerwehrleute zum Einsatz gerufen. In der Bauerschaft Feld war an einer mit einem Wohnhaus verbundenen Garage verdächtiger Rauch entdeckt worden.

Rauch über eine Garage in der Oedinger Bauerschaft Feld.
Rauch über eine Garage in der Oedinger Bauerschaft Feld. © Bernd Schlusemann © Bernd Schlusemann

Vor Ort stellten die herbeigeeilten Feuerwehrleute fest, dass eine Heizungslanlage in der Garage in Brand geraten war. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe standen am Montagnachmittag noch nicht fest.

Über den Autor
Redaktion Ahaus
Hat Spaß an lokaler Berichterstattung auf Augenhöhe des Lesers und schreibt gern über Themen, die die Menschen in der Region berühren.
Zur Autorenseite
Bernd Schlusemann