Leserreise der Münsterland Zeitung geht nach Oeding

Gewinnübergabe

Da war die Freude gestern groß: Inge Hemsing aus dem Pingelerhook hat die Leserreise der Münsterland Zeitung gewonnen.

OEDING

, 24.07.2014, 16:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Leserreise der Münsterland Zeitung geht nach Oeding

Inge und Christian Hemsing freuen sich über fünf Tage in einem Wellness-Hotel im Allgäu. Bernd Schlusemann, Deskleiter der Münsterland Zeitung (r.), überreichte den Gutschein für die Reise, die sie beim Leserabend gewonnen hatten.

Inge Hemsing und ihr Mann Christian waren Gast bei einem Leserabend der Münsterland Zeitung. Und die verlost in jedem Halbjahr eine Reise unter allen Teilnehmern eines Preisrätsels, das es an dem Abend zu "knacken" gilt. Bei den regelmäßigen Leserabenden lädt das Medienhaus Lensing dazu ein, sich im Druckzentrum der Münsterland Zeitung an der Harkortstraße in Münster einen umfassenden Überblick darüber zu verschaffen, wie die Heimatzeitung produziert wird.Informationen aus erster Hand Angemeldet hatte Christian Hemsing sich und seine Frau für den Leserabend, bei dem es Informationen über das Medienhaus Lensing, die Produktion der Zeitung und - aus erster Hand - von einem Redakteur über die Arbeit der Ahauser Lokalredaktion gibt. Mit einem von der Münsterland Zeitung eingesetzten Bus ging es nach Münster. Christian Hemsing interessierte sich dabei als Metallbauer natürlich besonders für die Technik und den logistischen Aufwand, der nötig ist, bis die Tageszeitung in den frühen Morgenstunden im Briefkasten der Leser ankommt. "Das war schon beeindruckend", meinte Hemsing gestern bei der Übergabe der Reiseunterlagen. Und: "Das sollte sich jeder mal anschauen".Interessante Einblicke Seine Frau Inge ergänzt, dass der Besuch für sie "interessante Einblicke hinter die Kulissen" gebracht hat, was etwa die Redaktionsarbeit oder den Druck der Zeitung angeht. Beide können sich nun auf fünf Nächte im Wellness-Hotel Tanneck in Fischen im Allgäu freuen. Sie haben bereits einen Blick auf die Internetseiten des Hotels geworfen und sind beeindruckt. Nicht umsonst wirbt das Hotel mit dem Slogan: "Es gibt Plätze im Allgäu, die sind so schön, dass man glaubt, sie seien nicht von dieser Welt". Die beiden Oedinger können sich nun davon überzeugen.

Nächster Leserabend im September Der nächste Leserabend der Münsterland Zeitung findet am Montag, 29. September, statt. Anmeldungen dazu sind möglich in der Lokalredaktion (Mo-Fr 10 -18 Uhr) unter Tel. (02561) 69746.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Obdachloser in der Brookhütte
Brookhütte geräumt – „Kaiser von Hundewick“ verließ „sein“ Domizil nur unter Protest