Seine zweijährige Ausbildung zum Dachdecker hat Patrick Rennar mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Mehr noch: Er hat sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert.
Seine zweijährige Ausbildung zum Dachdecker hat Patrick Rennar mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Mehr noch: Er hat sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert. © Michael Schley
Ausbildung

Patrick Rennar zählt zu den besten Azubis seines Fachs – das Finale folgt noch

Das Dachdeckerhandwerk hat Patrick Rennar auf dem „zweiten Bildungsweg" gelernt. Mit durchschlagendem Erfolg. Er ist in seinem Fach der beste Azubi des Landes, fährt nun zum Bundesentscheid.

Eigentlich hat er ja das Tischlerhandwerk gelernt, umso beachtlicher ist der Erfolg, der nun zu Buche steht: Patrick Rennar hat sich als Sieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks im Kammerbezirk Münster und auch auf Landesebene für den Bundesentscheid qualifiziert. Und zwar als Dachdecker.

Corona ändert die Rahmenbedingungen

„Jedes Dach ist anders, jede Baustelle ist anders“

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.