Bewaffneter Täter überfällt Supermarkt in Oeding - Polizei sucht Zeugen

Abendlicher Einsatz

Ein bewaffneter Täter hat am späten Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in Oeding überfallen. Er flüchtete mit einem weißen Kleinwagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Südlohn

, 01.06.2019 / Lesedauer: 2 min

Es war gegen 21.35 Uhr, als ein Mann am Freitag, 31. Mai, einen Lebensmittelmarkt an der Pfarrer-Becker-Straße in Oeding überfiel. Wie die Polizei am Samstagvormittag mitteilte, erbeutete er unter Vorhalt einer Waffe Bargeld und flüchtete zu Fuß in Richtung Friedhof.

In weißem Kleinwagen geflüchtet

Am Friedhof stieg er in einen weißen Kleinwagen und flüchtete in Richtung Winterswyker Straße. Eine Täterbeschreibung veröffentlichte die Polizei nicht.

Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Hinweise nimmt die Kripo in Borken entgegen, Tel. (02861) 90 00.

(In einer ersten Version des Textes war die Tatzeit mit nachts angegeben, diese konnte erst am Vormittag durch die offizielle Mitteilung der Kreispolizei Borken genau angegeben werden)

Lesen Sie jetzt