Rat erteilt dem Bürgermeister Entlastung

Jahresrechnung 2008

SÜDLOHN Mit großer Mehrheit - bei einer Enthaltung des Mitglieds der Grünen - ist Bürgermeister Georg Beckmann jüngst im Rat Entlastung erteilt worden. Vorausgegangen war die Prüfung der Jahresrechnung 2008 durch den Rechnungsprüfungsausschuss.

07.07.2009, 17:36 Uhr / Lesedauer: 1 min

Sein Fazit: Etwas besser als geplant konnte der letzte kamerale Haushalt der Gemeinde abgeschlossen werden. Geplant war eine Entnahme aus der Rücklage in Höhe von 814 870 Euro, benötigt wurden 655 113 Euro. Die Zuführung vom Vermögenshaushalt in den Verwaltungshaushalt konnte von geplanten 345 370 Euro auf 103 528 Euro zurückgeführt werden. Die Netto-Kreditaufnahme belief sich auf 208 814 Euro bei einem Investitionsvolumen von 1,8 Mio. Euro. kh

Lesen Sie jetzt