Anzeige
Fit mit der AOK

20.700 Menschen in Westfalen-Lippe nutzten Kursprogramm

In Westfalen-Lippe nutzten 2019 mehr als 75 Prozent Frauen die Präventionsangebote der AOK NORDWEST. Nur jeder vierte Teilnehmer war ein Mann.
Die zahlreichen Gesundheitskurse aus dem AOK-Kursprogramm in der Gruppe oder in Zeiten der Corona-Pandemie verstärkt auch ganz flexibel allein zu Hause helfen, die guten Vorsätze weiterhin in die Tat umzusetzen. © AOK/hfr.

„Besonders zum Jahresanfang nehmen sich viele Menschen in Westfalen-Lippe vor, ihren Lebensstil zu verändern und ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Dabei helfen die zahlreichen Gesundheitskurse in der Gruppe oder in Zeiten der Corona-Pandemie verstärkt auch die Online-Angebote ganz flexibel allein zu Hause“, sagt Tom Ackermann, Vorstandschef der AOK NORDWEST.

Die Angebote im Online-Bereich wurden aufgrund der Corona-Krise noch einmal deutlich erweitert. Die internetbasierten Programme bieten 100 Prozent Flexibilität und in Corona-Zeiten die notwendige Sicherheit. Der Trainer ist immer bereit – zu Hause, auf Reisen oder in der Mittagspause.

Kooperation mit dem Online-Kursanbieter Cyberfitness

Aktuell hat die AOK NORDWEST auch ihre Kooperation mit dem Online-Kursanbieter Cyberfitness erweitert und für das Jahr 2021 verlängert.

Die Angebote imOnline-Fitnessclub sind unter www.cyberpraevention.de/aok mit dem Gutscheincode „aoknwhome“ einsehbar. Weiterhin gibt es die qualitätsgesicherten, mehrwöchigen Präventionskurse.

Abstands- und Hygieneregeln

„Bei unseren Präsenzangeboten achten wir natürlich darauf, dass die corona-bedingten Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen nicht jeden Start eines Präsenz-Kurses realisieren werden können“, so Ackermann.

Alle Angebote sind exklusiv und kostenfrei für AOK-Kunden. Das neue Kursprogramm ist im Internet unter www.aok.de/nw abrufbar.

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt