Anzeige
Pure Emotionen

Radio Ruhrpott: Wieder zurück mit den größten Songs von hier

Live und direkt ins Herz: Radio Ruhrpott spielt ganzjährig im Theater im Eventforum Castrop-Rauxel
Restart am 18. November: Radio Ruhrpott startet wieder durch - und setzt auf die 2G-Regel. © Radio Ruhrpott

„Wir kommen stärker zurück als wir aufgehört haben!“ Mit diesem Motto meldet sich das Ruhrical Radio Ruhrpott zurück aus der Pause. Zusammenhalten und anpacken, gemeinsam durch gute und durch schlechte Zeiten, mit robuster Emotionalität, als starkes Team. „Das ist das Ruhrgebiet  – das ist das Musical Radio Ruhrpott – in unserem Fall, das Ruhrical, es bringt das Ruhrgebiet auf die Bühne, erlebbar, authentisch und echt“, heißt es seitens der Veranstalter.

Die Story von Radio Ruhrpott

Neben der musikalischen Vielfalt des Ruhrgebiets lässt euch Radio Ruhrpott auch die besonderen Eigenschaften  der Menschen im Ruhrgebiet spüren. Es ist die Wertschätzung den Generationen vor uns, die uns diese Eigenschaften geben und uns zu dem machen, wie wir sind.

Das Ruhrical erzählt  die Liebesgeschichte zwischen Ritchie, der auf der Zeche Erin arbeitet und Petra, der Tochter des Revier Steigers, Ritchies Vorgesetzten. Doch genau bei dem ist Ritchie nicht gern gesehen, weil dieser, ganz Ruhrpott frei Schnauze sagt, was ihn stört.

Zwischen den Besuchen im Schrebergarten mit den Kumpels und der Schicht unter Tage geht Ritchie noch seiner eigentlichen großen Leidenschaft nach, der Musik. Somit dauert es nicht lange, bis Petra ihr Herz an Ritchie verliert. Es kommt zu einer wunderschönen Liebesgeschichte, welche sich auf der Cranger Kirmes, hinter den Halden und im Fußballstadion abspielt.

Wieder sicher im Theater: 2G bei Radio Ruhrpott

Radio Ruhrpott steht für klare Kante. Das Ruhrical-Team wird seiner Verantwortung für Zuschauer und Ensemble gerecht und hat entschieden, dass alle Vorstellungen ab dem Restart am 18. November im Rahmen der 2G-Regel durchgeführt werden. Für die Besucher bedeutet das aber nicht nur „genesen oder geimpft“, sondern auch „gemeinsam glücklich“, die ganz besondere Radio-Ruhrpott 2G-Regel!

21 Monate sind seit der letzten Vorstellung vergangen. 21 Monate voller Erwartungen und Vorfreude auf die Rückkehr ins Theater für Ensemble und Zuschauer. Endlich ist es im November wieder so weit. Das ganze Radio-Ruhrpott-Team wird vor, auf und hinter der Bühne einen klaren Rahmen für die kommenden Monate schaffen, für uneingeschränkte Freude und Spaß im Theater.

Tickets für das Ruhrical gibt’s unter:

radioruhrpott.reservix.de/events

© Radio Ruhrpott © Radio Ruhrpott