Ein Platz zum Beobachten und Entdecken: An der großen Wildwiese im Hirschrevier besteht fast schon Garantie, die scheuen Tiere zu erspähen.
Ein Platz zum Beobachten und Entdecken: An der großen Wildwiese im Hirschrevier besteht fast schon Garantie, die scheuen Tiere zu erspähen. © Alexander Heine
Freizeittipps NRW

Wildwald Vosswinkel: Raus aus dem Corona-Blues und rein in die Natur

Viel mehr als die Natur bleibt dieser Tage nicht, um mal etwas anderes als die eigenen vier Wände zu sehen. Im Wildwald Vosswinkel wird der Ausflug in die Natur zum echten Naturerlebnis.

Der Wildwald Vosswinkel – das ist ein rund 40 Hektar großes Areal bei Arnsberg im Westen des Sauerlands, aus dem Ruhrgebiet nicht mal eine Autostunde von Dortmund entfernt über die A44 gut zu erreichen. Und doch ist es wie eine Reise in eine andere Welt: Die Urbanität des Reviers hinter sich lassen und sich zu Gast bei Mutter Natur fühlen – ja, ein Besuch im Wildwald ist ein echtes Naturerlebnis.

Der Wildwald Vosswinkel ist kein Zoo

Lockdown: Geöffnet, aber kein Programm

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

An was Sie unbedingt denken sollten

Wenig Besucher unter der Woche

Über den Autor
stv. Chefredakteur
Jahrgang 1985, verliebt in seine Heimat am nördlichsten Bogen der Ruhr. Geselliger Vereinsmensch mit vielseitigen Interessen. Im Job brennt er vor allem für politische und menschelnde Storys. Seit 2010 beim Hellweger.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.