60 Jahre Mitglied im Feuerwehr-Musikzug

Ehrungen

VREDEN. Auf beeindruckende 60 Jahre im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Vreden können Ludwig Buning und Josef Severt zurückblicken. Bei der Generalversammlung des Zuges wurden sie jetzt für ihre langjährige Treue geehrt.

14.01.2011, 16:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zweimal 60 und einmal 25 Jahre im Musikzug: Vorsitzender Johannes Esseling (r.) ehrte Josef Buning, Josef Severt und Ludwig Buning (v.l.).

Zweimal 60 und einmal 25 Jahre im Musikzug: Vorsitzender Johannes Esseling (r.) ehrte Josef Buning, Josef Severt und Ludwig Buning (v.l.).

Dirigent Ben Seelen habe wieder ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, verspricht der Musikzug. Das Konzert wird traditionell zusammen mit dem Jugendblasorchester und dem Unterstufenorchester durchgeführt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, momentan gibt es Karten bei den Mitgliedern und beim Schuhhaus Siehoff. In Kürze sind auch bei weiteren Vorverkaufsstellen Karten erhältlich. Im Rahmen der Versammlung wurde auch Josef Buning geehrt. Er ist seit 25 Jahren Mitglied des Musikzuges und hat sich ebenfalls lange im Vorstand engagiert. Nachdem Ewald Hollekamp bei den Wahlen im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte, wurde ihm für seine Vorstandsarbeit und seinen Einsatz gedankt. Außerdem kann sich der Musikzug über Zuwachs freuen: Mit Theresa Wesseler, Astrid Neck-Völkering und Nico Werding wurden im vergangenen Jahr drei Musiker als neue Anwärter begrüßt. Die Anwärterin Laura Bockwinkel wurde als Mitglied in den Feuerwehr-Musikzug aufgenommen. www.musikzug-vreden.de

Lesen Sie jetzt