Geburtstag gemeinsam gefeiert

St. Georg

In der bis zum letzten Stehplatz gefüllten Lüntener Kirche feierten die Mitglieder der Gemeinde St. Georg am Sonntag mit allen Vredener Geistlichen den vierten Gemeindegeburtstag der großen Georgsgemeinde. Der Ortsausschuss St. Bruno Lünten hatte im Namen des Pfarrgemeinderates alle Gemeindemitglieder von Zwillbrock bis Doemern, von Großmast bis Nork eingeladen.

von Von Anne Rolvering

, 12.09.2011, 10:43 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem kurzen Plausch vor der Kirche St. Bruno trafen sich alle am Pfarrheim – dort war mit einem Imbiss und Getränken bestens fürs leibliche Wohl gesorgt. Die Mitglieder der Jugendgruppe Kolping/KAB backten leckere Waffeln zugunsten der Vredener Tafel und bei Sonnenschein und Blasmusik ließ es sich dort gut verweilen.

„Wir sind stark“ lautete der Titel des Kinder-Eltern-Mitmachkonzertes von Kinderliedermacher Uwe Lal, mit dem er  mehr als 100 große und kleine Gäste im Saal Hoffschlag-Wöhrmann begeisterte. Raketen steigen lassen, mitsingen, Bewegung und viel Applaus standen mit Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit viel Beifall belohnte das Publikum die vielen Spaß- und Mitmachlieder, die auch biblische Hintergründe hatten. 

Lesen Sie jetzt