Noch Plätze frei im Seniorenbegleiterkurs

25.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kreis Die Europäische Senioren-Akademie teilt mit, dass in dem am 7. August beginnenden Seniorenbegleiterkurs noch Plätze frei sind. Der Kurs beginnt um 19 Uhr mit einem Infoabend im Heinrich-Albertz-Haus, Hindenburgallee 27, in Ahaus. Er besteht insgesamt aus sieben Abendveranstaltungen und einem Wochenendseminar. Die Teilnehmenden werden am Kursende in der Lage sein, hilfebedürftige alte Menschen zuhause qualifiziert zu unterstützen und pflegende Angehörige zu entlasten. Dies kann zum Beispiel durch eine stundenweise Betreuung oder durch gemeinsame Freizeitgestaltung geschehen.

Interessierte, die an dem Kurs teilnehmen möchten, melden sich bei der Europäischen Senioren-Akademie, Tel. (0 25 61) 42 09 70, an.

Lesen Sie jetzt