Polizei nimmt zwei Metalldiebe in Vreden fest

Polizei

Weil ihnen ein Gespann mit deutschen und niederländischen Kennzeichen aufgefallen war, haben Polizisten goldrichtig reagiert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Anhänger gestohlen war.

Vreden

27.05.2021, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei Metalldiebe hat die Polizei in Vreden erwischt.

Zwei Metalldiebe hat die Polizei in Vreden erwischt. © Foto dpa

Wenig Freude dürften Metalldiebe an ihrer Beute gehabt haben. Denn nur Stunden nach der Tat in Vreden nahmen Polizeibeamte in den Niederlanden zwei Tatverdächtige fest.

Jetzt lesen

Das gestohlene Metall hatten sie dabei. Vorangegangen war ein Einbruch: In der Nacht zum Mittwoch hatten Einbrecher sich mit Gewalt Zugang zu einer Firma an der Otto-Hahn-Straße in Vreden verschafft.

Kompletter Anhänger gestohlen

Dort entwendeten sie einen kompletten Anhänger mit einer Ladung von circa zwei Tonnen Edelstahl. Das ungewöhnliche Gespann eines Fahrzeugs mit niederländischen Kennzeichen, das einen Anhänger mit deutschen Kennzeichen zog, fiel Polizeibeamten jenseits der Grenze ins Auge.

Jetzt lesen

Bei ihrer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um Diebesgut handelte. Die Beamten nahmen die 32 und 44 Jahre alten Niederländer aus Deventer fest.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt