Schwan eingefangen

Zurück im Berkelsee

Ein Schwan aus dem Berkelsee hatte sich auf den Weg in die Stadt gemacht. Er kam am Mittwochabend bis zur Breslauer Straße. Dann fingen Feuerwehr und Polizei ihn wieder ein.

Vreden

12.10.2017, 09:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schwan eingefangen

Auch ein Besen kam zum Einsatz, um den Schwan einzufangen.

Gegen 19 Uhr wurde eine  Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ alarmiert. Die Feuerwehr wurde zur Einsatzstelle an der Breslauer Straße gerufen, um die Polizei beim Einfangen des Schwans zu unterstützen. Die Einsatzkräfte fingen den Schwan mit Hilfe einer Decke, um den Stress für das Tier zu minimieren. Im Anschluss wurde er zurück zum Berkelsee transportiert und unverletzt in die Freiheit entlassen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt