Spende nach Ausstellung

19.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vreden Die Mitglieder des Heimatvereins Ammeloe hatten im Mai und Juni im Heimathaus Ammeloe eine Ausstellung zum Thema "Rund um den Kaffee" organisiert. Diese ging auf beinahe alle Facetten ein, die sich mit dem Thema Kaffee beschäftigen. Um die Ausstellung möglichst umfangreich zu gestalten, konnte der Besucher manche Leihgaben in Augenschein nehmen, die von vielen Privatpersonen und Initiatoren zur Verfügung gestellt wurden.

Dabei konnte auch der Weltladen Vreden eine Ergänzung zu dieser Ausstellung machen, was die verschiedensten Kaffeesorten und -produkte anging, die auch dort angeboten wurden. Dazu zählten Aussagen über den fair gehandelten Kaffee, den Sinn des fairen Handels und über Hintergrundinformationen zum Kaffeeanbau und den Herkunftsländern des Kaffees. Während dieser Zeit wurde den Ausstellungsbesuchern Kaffee und Kuchen angeboten. Jetzt überreichten die Mitglieder des Heimatvereins Ammeloe dem Eine Welt Kreis Vreden eine Spende für seine Arbeit.

Lesen Sie jetzt