Dritte Hochzeitsmesse im Hotel Meyerink: Zahlreiche zukünftige Brautpaare, Eltern der Brautpaare und Interessierte ließen sich am Sonntag unter dem Motto „Vredener Hochzeitsträume“ inspirieren. Vor dem Eingang des Hotels Meyerink waren glänzend polierte Oldtimer des Autohauses Opel Degener und Hochzeitsautos von John Heller ein erster Höhepunkt.
Nach einem Begrüßungsgetränk bestaunten die Gäste an ansprechend gestalteten Ständen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten einer Hochzeitsfeier. Veranstalter Michael Meyerink präsentierte eine festliche Tafel. Die Besucher der Ausstellung durften beim ihm köstliche Nachtische probieren und am Glücksrad drehen. Bei Juwelier Robers hatten die Besucher die Gelegenheit, edlen Schmuck und Hochzeitsringe auszuwählen.
Eva Gericks war mit ihrer Mutter und Schwiegermutter zur Hochzeitsmesse gekommen. Die Vredenerin, die im kommenden Jahr heiraten möchte, lobte das Angebot der Hochzeitsmesse. Am Stand von Anne Rosing staunte sie über die unterschiedlichen Möglichkeiten für einen individuellen Brautstrauß. Nebenan beriet Evelin Gewers gerade ein Ahauser Brautpaar in spe über die Hochzeitsfotografie.
Währenddessen präsentierten Modells des Brautausstatters Bäumer aus Coesfeld mitten im Saal die aktuelle Brautmode und zogen bewundernde Blicke auf sich. Die zukünftigen Bräute ließen sich im Nebenraum beraten oder wählten gleich ihr Traumkleid aus. Ein Brautkleid im Wert von 1.500 Euro winkte als Preis beim Gewinnspiel.
Kim Egbringhoff war zum ersten Mal mit einem Stand bei der Vredener Hochzeitsmesse. „Ich biete den Bräuten und ihrer Familie Make-Up bei sich zuhause an,“ sagte Kim Egbringhoff aus Ottenstein. Sie erzählte, dass sie auch schon den Bräutigam geschminkt hätte: „Augenringe abdecken und für die Fotos das Gesicht pudern.“ Alle Interessierten konnten am Sonntag bei ihr am Stand Platz nehmen und sich festlich schminken lassen.
Die Hochzeitspralinen der Confiserie Imping kamen bei den Besuchern sehr gut an. „Wir bieten heute die Sorten Champagner und Sahne-Nougat an und zeigen, wie der Name des Brautpaares oder ein Text auf der Praline wirkt“, sagten Theresa Schmitz und Stefanie Bröcker.

Am Stand vom Hotel Meyerink durften die Besucher köstliche Nachtische probieren, sich eine Festtafel anschauen und am Glücksrad drehen. © Anne Rolvering
„Schön, dass ihr da seid“ – stand auf den Pralinen, die sich sehr gut als Gastgeschenk für Hochzeiten eigneten. Über die kirchliche Hochzeitsfeier konnten sich die Gäste am Stand der Pfarrei St. Georg informieren. Eine freie Zeremonie wurde an einem anderen Stand erläutert und traumhafte Ideen für die Hochzeitsreise gab es bei Reiseträume Christina Meyer.
Für die musikalische Unterhaltung während der Hochzeitsmesse sorgten DJ Dirk Röring und die stilecht gekleideten Mitglieder des Chores Gospel & Glory.
Jahrgang 1965, fotografiert und schreibt seit 1999 als freie Mitarbeiterin für die Münsterland-Zeitung/Lokalredaktion Vreden. Menschen, Ehrenamt, Soziales, Politik, Geschichte, Natur, Kunst und Kultur sind ihre Lieblingsthemen.