Fußball

Dreifach-Torschütze Robin Schwick im Video: „Die Jungs haben es mir einfach gemacht“

Der SV Herbern hat die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Spielentscheidender Mann war dabei Mittelfeld-Akteur Robin Schwick. Im Video-Interview sprach er über seine Leistung.
Robin Schwick traf für den SV Herbern gegen den TuS Wiescherhöfen am Sonntag dreifach. © Johanna Wiening

Mit drei Toren war er den spielentscheidende Mann am Sonntag: Robin Schwick hat gegen den TuS Wiescherhöfen zum 5:0-Kantersieg des SV Herbern beigetragen. Nach dem Spiel sprach der Herberner Mittelfeldmotor über seine drei Treffer und den Stellenwert des ersten Sieges.

Die drei Tore freuten den 22-Jährigen – sich selbst zu sehr hervorheben wollte er allerdings nicht. Das tat dafür seine Mannschaft. Die feierte ihn lautstark während des Interviews im Hintergrund.