Ein gelbes Trikot trägt Dennis Idczak auch jetzt noch - allerdings nicht mehr das des SV Herbern. © Jürgen Weitzel
Fußball: Landesliga

Ex-Herbern-Spieler Dennis Idczak: „Die Landesliga 4 ist spielerisch besser als die drei“

Bis zum Sommer war Dennis Idczak Spieler des SV Herbern. Etwas widerwillig verließ er den Landesligisten - und ist nun in Hilbeck erfolgreich. Seinem Ex-Verein traut er trotz der starken Liga viel zu.

Zwei Jahre lang gehörte Dennis Idczak zum Kern des SV Herbern. Er war ein fester Bestandteil der Mannschaft und fühlte sich pudelwohl – dennoch verließ er den Fußball-Landesligisten im Sommer. Zu wenig Zeit fürs Training war ausschlaggebend dafür, dass sich der 27-Jährige dem SV Hilbeck in der Landesliga-Staffel 3 anschloss.

Der SV Herbern ist laut Dennis Idczak „eine Top-Mannschaft“

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite
Johanna Wiening

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.