Dieses Jahr absolviert Kamil Jablonski keinen Wettkampf mehr, aber er hat seinen nächsten Ironman schon im Blick. © David Döring
Triathlon

„Hat einen Kick gegeben“: Die einmalige Leistung eines Triathleten hat Kamil Jablonski beeindruckt

Für Triathlet Kamil Jablonski hat die Vorbereitung auf seinen nächsten Ironman begonnen. Einen letzten Motivationsschub gab ihm die außergewöhnliche Leistung eines Triathleten beim Ironman Florida.

Fast vier Wochen lang hat Triathlet Kamil Jablonski auf Training verzichtet –zumindest fast. „Ganz gar nicht geht auch nicht, aber ich hatte keine Struktur. Schwimmen ging sowieso nicht. Ich hab etwas Krafttraining gemacht, war Radfahren und laufen.“

Der Trainingsstart war diese Woche

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite
Tobias Larisch

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.