Laura Brockmeier (l.) spielte viele Jahre für die Damen des SV Herbern.
Laura Brockmeier (l.) spielte viele Jahre für die Damen des SV Herbern. © David Döring
Fußball

Laura Brockmeier zur Sexismus-Debatte um Heiko Vogel: „Ich dachte, wir wären weiter“

Fußballtrainer Heiko Vogel beleidigt eine Schiedsrichterin sexistisch. Das anschließende Urteil wird zum großen öffentlichen Thema. Auch Laura Brockmeier findet deutliche Worte.

Es war ein Satz, den Heiko Vogel, Fußball-Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wohl besser nicht gesagt hätte. In einer Partie sagte er zu Schiedsrichterassistentin Vanessa Arlt: „Frauen haben auf dem Fußballplatz einfach absolut nichts zu suchen.“

Laura Brockmeier: „Genau mit so einer Strafe machen sie den Unterschied“

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.