Luca Dombrowski konnte am Sonntag Jubeln. © Johanna Wiening
Fußball

Luca Dombrowski schießt sein erstes Seniorentor für den SV Herbern: „Zum richtigen Zeitpunkt“

Mit einem 5:1-Sieg schoss sich der SV Herbern aus den gröbsten Abstiegssorgen heraus. Ein wichtiger Bestandteil war dabei Luca Dombrowski, der auch einen persönlichen Erfolg feiern konnte.

Bereits zur Halbzeit führte der SV Herbern mit 2:0 gegen Borussia Münster. Doch der Landesligist war gewarnt. Schon zu oft hatten die Herberner in dieser Saison Partien mit einer komfortablen Führung noch verloren. Umso erlösender war der Treffer zum 3:0 (73.). Den erzielte ausgerechnet Herberns Innenverteidiger Luca Dombrowski.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite
Johanna Wiening

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.