Der Fußball ruht aktuell. © Timo Janisch
Fußball: Landesliga

Wegen Corona nicht angetreten: Klub legt Einspruch gegen umstrittene Spielwertung ein

Es war eine Entscheidung, die nicht überall auf Verständnis gestoßen war. Weil einem Klub aus Westfalen zum Spiel wegen Corona nicht angetreten war, wurden ihnen die Punkte aberkannt. Jetzt legen sie Einspruch ein.

Seit diesem Wochenende ist im kompletten Gebiet des Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) der Fußball aufgrund der Corona-Pandemie untersagt. Für die Mannschaften aus dem Kreis Unna ist das aber nicht das erste Mal – schon seit dem 11. Oktober war der Fußball im Kreis aufgrund des steigenden Inzidenzwertes untersagt.

Spiel wurde mit 2:0 für IG Bönen gewertet

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite
Johanna Wiening

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.