Nach einem Jahr Pause findet der Westerwinkellauf wieder statt. Es gibt aber Pandemie-bedingte Änderungen.
Nach einem Jahr Pause findet der Westerwinkellauf wieder statt. Es gibt aber Pandemie-bedingte Änderungen. © Dominik Gumprich (A)
32. Westerwinkellauf

Westerwinkellauf findet wieder statt – allerdings ohne zwei beliebte Läufe

Schweren Herzens musste der Lauftreff des SV Herbern vergangenes Jahr den Westerwinkellauf absagen. Jetzt findet er wieder statt. Allerdings in abgespeckter Version.

Mehrere Hundert Läuferinnen und Läufer melden sich jährlich für den beliebten Westerwinkellauf des SV Herbern an. Im vergangenen Jahr musste der Lauf allerdings aufgrund der Pandemie ausfallen. Jetzt findet er wieder statt – aber nicht wie bisher.

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.