2 weitere B.1.1.7-Fälle - Eine Neuinfektion in Werne am Donnerstag
Coronavirus in Werne
In Werne wurde in 2 weiteren Fällen die B.1.1.7-Mutation des Coronavirus nachgewiesen. Außerdem hat sich eine weitere Person nachweislich mit Corona infiziert. Die Inzidenz in unserer Stadt sinkt.

Bisher wurde in 27 Fällen in Werne die B.1.1.7-Variante des Coronavirus nachgewiesen. © Mika Baumeister/Unsplash
In Werne wurde bei 2 weiteren coronapositiven Personen die erstmals in Großbritannien aufgetretene B.1.1.7-Mutation nachgewiesen. Das geht aus den neuesten Zahlen des Kreises Unna vom Donnerstag (11. März) hervor. Damit steigt die Gesamtzahl der B.1.1.7-Fälle auf 27. Darüber hinaus hat sich eine weitere Person nachweislich mit dem Coronavirus infiziert (885 insgesamt).
Werne liegt weiterhin deutlich unter der Kreisinzidenz
Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz in Werne nach eigenen Berechnungen um 6,69 Punkte auf einen Wert von 26,79. 1 Person mehr als am Vortag gilt als aktiv mit dem Coronavirus infiziert (53 insgesamt). Unverändert 782 Personen gelten seit Pandemieausbruch offiziell als wieder gesundet. Die Zahl der Gestorbenen in Werne ist mit 50 weiter konstant.
Im gesamten Kreis Unna haben sich zu Donnerstag 39 weitere Personen mit dem Virus infiziert. Bei 27 weiteren wurde B.1.1.7 nachgewiesen (251 insgesamt). 4 Personen mehr als am Vortag (645 insgesamt) gelten als aktiv infiziert. 34 weitere gelten als wieder genesen (12.183). Gestorben im Kreis sind bis dato 416 (+1). 60 Personen (-9) im Kreis werden wegen ihrer Covid-19-Erkrankung stationär behandelt. Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis betrug am Donnerstag 56,7 (-3,3).