Bei bestem Kirmes-Wetter machte sich diese gut gelaunte Truppe einen schönen Samstagabend auf Sim-Jü. © Jörg Heckenkamp
Mit Fotostrecke

Auftakt nach Maß für Sim-Jü Werne – wir haben die besten Bilder vom Abend

Traumauftakt für die Sim-Jü-Kirmes 2021 in Werne. Das herrliche Herbstwetter vergoldete bereits den Startschuss um 14 Uhr. Dann lockte es zu Tausenden die Besucher. Parkplätze wurden knapp.

Zwei Jahre mussten die Kirmes-Fans wegen der Corona-Pandemie ohne Sim-Jü auskommen. Da hatte sich ordentlich Nachholbedarf angestaut. Das herbstliche Traumwetter mit Sonnenschein pur und zweistelligen Temperaturen trug seinen Teil dazu bei, dass die Massen am frühen Abend nur so Richtung Kirmes-Gelände strömten.

Die nahe gelegenen Parkplätze wurde knapp wie sonst nur an sonnigen Familiensonntagen auf der Kirmes. So mussten die Gäste, viele aus Lünen, Dortmund, Kreis Coesfeld, etc., in die Wohngebiete ausweichen. Doch der etwas längere Fußweg war kein Problem – Hauptsache wieder Kirmes.

Wir haben die schönsten Bilder vom Samstagabend:

Über den Autor
Redaktion Werne
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite
Jörg Heckenkamp