Werner Traditions-Bäcker Krumkamp schließt nach über 40 Jahren - Die Hintergründe und Pläne

Bäcker Krumkamp

Er ist einer der großen Traditions-Bäcker in Werne und begeisterte auch Fachleute mit seinen Brötchen. Nach über 40 Jahren muss Krumkamp an der Horster Straße schließen. Doch es gibt Zukunftsspläne.

Werne

, 01.01.2020, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Werner Traditions-Bäcker Krumkamp schließt nach über 40 Jahren - Die Hintergründe und Pläne

Die Bäckerei Krumkamp schließt an der Horster Straße in Werne. © Mario Bartlewski

Ein kleiner Zettel an der Traditions-Bäcker Krumkamp hat große Folgen. Nach mehr als 40 Jahren schließt die Bäckerei an der Horster Straße zum 31. Dezember 2019.

„Wir bedanken uns für über 40 Jahre Treue und Vertrauen“, heißt es auf dem Aushang im Schaufenster des Geschäfts. „Wir haben gerade erst unsere Backstube von Horst nach Hamm verlegt. Die Schließung erfolgt aufgrund der betrieblichen Neuausrichtung unserer Bäckerei“, begründet Inhaber Markus Krumkamp bei Facebook.

Bäckerei Krumkamp mit neuem Angebot in Werne

Doch klar ist: Die Schließung ist nicht das Ende der Bäckerei Krumkamp. Schon länger sind die Krumkamps mit ihrem Marktwagen in Ahlen und Ennigerloh unterwegs. Ab Dienstag, 7. Januar 2020, steht die Bäckerei dann auch auf dem Werner Wochenmarkt.

Werner Traditions-Bäcker Krumkamp schließt nach über 40 Jahren - Die Hintergründe und Pläne

Ein Zettel im Schaufenster kündigt das Ende der Bäckerei Krumkamp an der Horster Straße an. © Mario Bartlewski

Krumkamp möchte auf dem Markt ein festes Sortiment von etwa sechs Brot- und verschiedene Gebäck-Sorten anbieten, aber auch saisonale Spezialitäten wie Osterlämmer und Stutenkerle.

Jetzt lesen

Neben dem klassischen Weißbrot soll es auch Brot mit Walnüssen und Cranberrys oder Stuten mit Schokolade und Kirschen geben. Hinzu kommen Waffeln, Quarkbällchen und Ähnliches. Ganz verzichten muss man auf die Brötchen von Krumkamp also nicht.

Beim großen RN-Brötchen-Check belegte die Bäckerei Krumkamp Anfang 2019 den dritten Platz. Bäckermeister Maik Wegner lobte die Krumkamp-Brötchen damals für ihren Geschmack.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Fußball-Übertragung in Kneipen
Streamingdienste zeigen Champions League ab 2021: Werner Wirte müssen mehr Geld ausgeben