Besonderes Programm bei "Werne am Donnerstag"

100. Geburtstag der Lions

Am 13. Juli steht der nächste Termin von "Donnerstags in Werne" an. Ab 17 Uhr laden beiden Werner Lionsclubs auf den Kirchhof ein. Anlässlich des 100. Geburtstages der Lions insgesamt will die weltweit tätige Organisation den Donnerstags-Termin nutzen, um mit den Wernern zu feiern und plant außergewöhnliche Attraktionen.

WERNE

, 11.07.2017, 05:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Besonderes Programm bei "Werne am Donnerstag"

Die Lions verbinden das nächste "Donnerstags in Werne" mit ihrem 100-jährigen Bestehen. Das Programm präsentierten (vorne v. l.) Gerd Walters, Freya Walters (Leos) und Ingo Ortmann. Mit dabei sind (hinten v. l.) Arnd Zimmermann (Firma Stroetmann), Wolfgang Bille und David Ruschenbaum vom Stadtmarketing sowie Patric Frisse, Stroetmann.

„Um etwas Besonderes bieten zu können, haben wir die Firma Stroetmann dafür gewinnen können“, sagt Gerd Walters vom Vorstand des Lionsclubs Werne in Westfalen. Der in Werne ansässige Lebensmittel-Großhändler Stroetmann schickt mit Arnd Zimmermann und Patric Frisse als Food-Scouts zwei Experten auf den Kirchplatz, die sich mit aktuellen Lebensmittel-Trends auskennen. 

Essbare Ballons und Popcorn im Auto

„Die Besucher dürfen sich auf einen ‚Eatable Ballon‘ (essbarer Ballon) freuen. Näheres wird noch nicht verraten“, sagt Zimmermann. Kollege Frisse geht etwas mehr ins Detail: „Beim ‚Movie-Car-Diner‘ kommen vor allem Kinder auf ihre Kosten.“ In einem umgebauten Auto können sie beim Filmeschauen mit Popcorn werfen. „Und da, wo der Motorraum war, da kochen wir“, ergänzt Zimmermann.

Die Lions laden gezielt Clubs aus der Umgebung ein. „Für uns in Werne ist dieses die Hauptfeier zum 100. Geburtstag“, sagt Ingo Ortmann, Präsident der Lions Werne an der Lippe, und freut sich: „Das ist wirklich nicht alltäglich.“

Spenden bei "Donnerstags in Werne"
Der Lionsclubs Werne in Westfalen, die Lions Werne an der Lippe sowie die Nachwuchsgruppe Leo laden für Donnerstag, 13. Juli, ab 17 Uhr auf den Kirchhof ein. Der Erlös aus diesem und anderen Terminen fließt einem noch nicht genannten sozialen Zweck zu.

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt