Der Werner Spielplatz führt im Fanta-Ranking

Abstimmung bis 7. August

20.000 Euro für den Spielplatz an der Hüsingstraße im Evenkamp – das wünscht sich Michel Mazucco, Organisator der Werner Teilnahme an der diesjährigen Fanta Spielplatz-Initiative. Nachdem es Samstag noch schlecht aussah für die „Happy Kids im Evenkamp“, hat sich Werne nun auf Platz eins des Rankings geklickt.

WERNE

28.07.2016, 16:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Werner Spielplatz führt im Fanta-Ranking

Der Spielplatz an der Hüsingstraße.

„Ich bin überglücklich, dass wir uns an die Spitze gevotet haben, trotz des schlechteren Starts als im Vorjahr“, so Mazucco am Donnerstag. Mit 22.389 Stimmen (so der aktuellste Zwischenstand vom 27. Juli) führt Werne nun mit fast 2000 Stimmen vor dem nächstplatzierten Spielplatz in Sinn (bei Herborn).

Im vergangenen Jahr konnte Werne sich die 20.000 Euro bereits sichern und den Spielplatz an der Berliner Straße aufwerten. Mazucco würde gerne „in Werne erstmals das Double holen“.

Jetzt lesen

Abstimmung noch bis zum 7. August

„An der Spitze zu bleiben wird nun ein harter Kampf, insbesondere die letzte Woche ist nochmal anstrengend“, so Mazucco. „Wir dürfen uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, diese Abstimmerei ist unberechenbar. Auch andere Städte werden noch hier und da ein Ass im Ärmel haben.“

Auf Stimmenfang geht Mazucco vor allem bei Facebook. Für weitere Stimmen warb der TSC Tanzsportverein Werne mit einem Flashmob beim Weinfest. Die Tombola vom Weinfest brachte 500 Euro ein, die dem Spielplatz zugute kommen sollen – zusätzlich zu den erstrebten 20.000 Euro von Fanta.

Mazucco zeigt sich zuversichtlich: „Wenn es darauf ankommt, lässt Werne keinen hängen.“ Bis zum 7. August kann jeder einmal täglich seine Stimme abgeben.

Jetzt lesen

Fanta-Spielplatz
Infos und die Abstimmung gibt es .

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt