Viele Fotos: So schön ist Werne im Herbst

Herbst

Der Herbst ist gerade einmal zwei Wochen alt – und zeigt sich in Werne schon von seiner schönsten Seite. Wir haben uns einmal umgeschaut und viele hübsche Fotos mitgebracht.

Werne

von Pascal Swat

, 07.10.2019, 18:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Viele Fotos: So schön ist Werne im Herbst

So schön ist Werne im Herbst 2019. © Pascal Swat

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

So schön ist der Herbst in Werne 2019

Der Herbst ist gerade einmal zwei Wochen alt – und zeigt sich in Werne schon von seiner schönsten Seite. Wir haben uns einmal umgeschaut und ein paar Eindrücke aus der dritten Jahreszeit mitgebracht.
07.10.2019
/
Kastanien dürfen im Herbst natürlich nicht fehlen. Diese hier haben wir an der Saline gefunden. Allerdings findet man die von den Bäumen fallende Nussfrucht längst im ganzen Stadtgebiet verteilt. Das Sammeln kann also losgehen.© Pascal Swat
Ganz scheint der Sommer noch nicht weg zu sein. Wer genau hinschaut, findet noch die ein oder andere hübsche Blume - wie hier an der Südmauer. Hier sticht das Farbenfrohe aus dem trüben Grau heraus.© Pascal Swat
Vorsicht, Rutschgefahr! Jede Menge Laub findet man gerade unter anderem im Steintorpark, wo viele Bäume ihre Blätter schon verloren haben. Das bunte Laub ist allerdings schon auf nahezu allen Straßen und Wegen in Werne zu sehen. © Pascal Swat
Weniger farbenfrohe Blätter, aber dafür einen schönen Ausblick bietet der Stadtsee. Wer möchte, kann dem Beispiel dieser Enten folgen und es sich an der Saline bequem machen. Hier lässt es sich entspannen und die Ruhe genießen.© Pascal Swat
Auch in den Herbstmonaten lohnt sich ein Spaziergang um den Stadtsee auf jeden Fall. Neben den Blättern zieren auch reichlich Kastanien die Wege. Hier bekommt man den Herbst in Werne in seiner vollen Pracht zu sehen.© Pascal Swat
Etwas düster schaut er schon aus, der Herbst. Dennoch hat er auch seine schönen Seiten – wie dieses Bild auf der Brücke im Stadtpark zeigt. Von hier aus kann man auch einen Blick auf die Horne werfen, die sich zwischen vielen herbstlichen Bäumen erstreckt.© Pascal Swat
Auch unter dem trüben Herbsthimmel ist ein Blick auf das Rathaus und die St.-Christophorus-Kirche am Marktplatz ein ganz besonderer.© Pascal Swat
Die Wege werden immer farbenfroher. Auch im Bereich um das Solebad findet man gelbe, orangene und rote Blätter, die jeden Spaziergang etwas schöner gestalten.© Pascal Swat
Schaut man in den herbstlichen Himmel, sieht man neben dem meist grauen Himmel viel Bäume, die teilweise schon gelbe und rote Blätter tragen. Besonders schön ist dieser Anblick im Stadtwald und um den Stadtsee, jedoch macht fast jede Baumkrone in der Stadt schon einen herbstlichen Eindruck.© Pascal Swat
Von jeder Brück, die einen beim Spazierengehen über die Horne führt, kann man sehen, wie diese in der Ferne zwischen farbenfrohen Bäumen verschwindet. Oft ist der Fluss selbst schon von abgefallenen Blättern bedeckt.© Pascal Swat
So schön ist Werne im Herbst 2019.© Pascal Swat
So schön ist Werne im Herbst 2019.© Pascal Swat
So schön ist Werne im Herbst 2019.© Pascal Swat
So schön ist Werne im Herbst 2019.© Pascal Swat
So schön ist Werne im Herbst 2019.© Pascal Swat

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt