Weiterer Einbruch in Werne - diesmal an der Kurt-Schumacher-Straße

Zeugen gesucht

Unbekannte sind am Samstag (17. Juli) in ein Gebäude an der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen. Diesmal kamen die Täter scheinbar unerkannt davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Werne

, 18.07.2021, 10:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unbekannte sind am Samstag (17. Juli) in ein Gebäude an der Kurt-Schumacher-Straße in Werne eingebrochen.

Unbekannte sind am Samstag (17. Juli) in ein Gebäude an der Kurt-Schumacher-Straße in Werne eingebrochen. © picture alliance / Bodo Marks/dp

Noch am Samstagmittag (17. Juli) konnte die Kreispolizeibehörde Unna so etwas wie eine Erfolgsmeldung herausgeben. Und zwar insofern, als dass die Beamten in den frühen Morgenstunden zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt hatten. Nachdem die Polizei gegen 4 Uhr zur Kamener Straße gerufen worden war, traf sie dort zwei Personen an und nahm sie in Gewahrsam.

Aber: Nur ein paar Stunden später ereignete sich ein weiterer Einbruch - diesmal an der Kurt-Schumacher-Straße. Den Zeitraum beziffert die Kreispolizei in einer Pressemitteilung auf 9.30 bis 19.30 Uhr am Samstag. Unbekannte seien durch ein Fenster ins Gebäude gelangt und hätten dort mehrere Zimmer durchwühlt, heißt es in einer Mitteilung von Sonntagmorgen (18. Juli): „Ob etwas gestohlen wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.“

Personen, die etwas bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Werne zu melden unter Tel. 02389 9213420 oder 02303 9210.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Am Donnerstagvormittag sind unbekannte Täter in ein Haus in Werne eingebrochen. Sie stahlen einen Tresor, eine Geldbörse und Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Von Carina Strauss

Lesen Sie jetzt