Sommerliche Temperaturen am Wochenende: In diesen Werner Eisdielen gibt es im Oktober noch Eis

Eisdielen

Am Wochenende wird es bis zu 23 Grad warm. Perfektes Eiswetter! Manche Eisdielen haben sich aber schon in den Winterurlaub verabschiedet. Wir verraten, wo es im Oktober noch Eis in Werne gibt.

Werne

, 13.10.2019, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sommerliche Temperaturen am Wochenende: In diesen Werner Eisdielen gibt es im Oktober noch Eis

In der Kuhbar gibt es noch Eis. In der Mittagszeit kommen bei jedem Wetter Schüler vorbei, um sich eine Leckerei zu gönnen. © Sylva Witzig

Wenn die Sonne lacht, steigt die Lust auf Eis. Doch wo bekommen Werner Naschkatzen noch eine Erfrischung?

In der Innenstadt gibt es vier Eisdielen. Eine davon können Eisfreunde an diesem Wochenende nicht mehr ansteuern: Eis Campo am Marktplatz hat sich bereits in den Winterurlaub verabschiedet.

Im Café Telgmann steht die Eistheke noch. Peter Telgmann, der Eismacher im Betrieb, verrät jedoch, dass das Ende der Eiszeit naht. Sein Geschäft in Stockum ist schon seit vier Wochen geschlossen. „Wenn man eine Jacke anziehen muss, dann ist auch die Eis-Saison vorbei. Die Nachfrage ist dann nicht mehr so groß“, erklärt er. Wenige Tage vor Sim-Jü wird die Eistheke in der Telgmann-Filiale am Markt abgebaut. Stattdessen wird die Weihnachtsware aufgebaut.

Sommerliche Temperaturen am Wochenende: In diesen Werner Eisdielen gibt es im Oktober noch Eis

Auch im Café Telgmann geht noch Eis über die Theke. Peter Telgmann führt jedoch noch eine Eisdiele in Stockum. Die ist schon seit rund vier Wochen geschlossen. © Sylva Witzig

Hier gibt es noch zu Sim-Jü frisches Eis

Im Eiscafé Venezia freut man sich auf Sim-Jü. Der Laden ist mit bunten Lebkuchenherzen dekoriert. Nach der Kirmes geht es für Venezia dann aber auch in die Winterpause. Wann genau die Eisdiele schließt, steht noch nicht fest.

Die Kuhbar-Filiale am Konrad-Adenauer-Platz verabschiedet sich erst Ende November in den Winterurlaub. Auch bei schlechtem Wetter gönnen sich hier Schüler ein Eis. Somit schließt die letzte Werner Eisdiele am 30. November.

Sommerliche Temperaturen am Wochenende: In diesen Werner Eisdielen gibt es im Oktober noch Eis

In der Kuhbar wartet Caroline Beume darauf, die Hörnchen mit Eis zu füllen. Die Eisdiele ist bis zum 30. November geöffnet. © Sylva Witzig

Lesen Sie jetzt