Ersatzfahrplan für die Eurobahn: Fahrtzeiten der Busse zwischen Davensberg und Werne

Busfahrplan

Ab dem 6. Januar hält die Eurobahn für acht Monate nicht in Werne. Nun hat die Eurobahn die offiziellen Fahrtzeiten der Ersatzbusse zwischen Davensberg und Werne veröffentlicht.

Werne

, 17.12.2019, 18:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ersatzfahrplan für die Eurobahn: Fahrtzeiten der Busse zwischen Davensberg und Werne

Die Eurobahn hält 8 Monate nicht in Werne. Die Zeiten des Schienenersatzverkehrs wurden nun bekannt gegeben. © Eurobahn

Deutlich länger brauchen die Werner ab dem 6. Januar für die Fahrt nach Dortmund oder Münster - jedoch nicht so lange, wie es die Deutsche Bahn in ihrem Online-Fahrplan prognostizierte. 65 Minuten benötigen Bahnfahrer nun mit dem Schienenersatzbus vom Werner Bahnhof bis nach Münster, 47 für die Fahrt nach Dortmund. Alternativ gibt es einen Schnellbus, der nicht in Ascheberg und Capelle hält - damit fahren Reisende in nur 47 Minuten nach Münster. Die Bahn zwischen Werne und Münster brauchte regulär 27 Minuten, nach Dortmund 25 Minuten.

Vom Werner Bahnhof in Richtung Dortmund fährt der Bus stündlich jeweils um 20 vor los. Der erste Bus fährt um 4.40 Uhr, der letzte um 2.40. Am Samstag fährt der erste Bus um 5.40 Uhr, am Sonntag um 7.40 Uhr - ebenfalls bis 2.40 Uhr. Den Busbahnhof am Stadthaus erreicht der Bus innerhalb von drei Minuten. In Lünen haben die Reisenden 11 Minuten Zeit, um den anschließenden Zug nach Dortmund zu erreichen.

In Richtung Münster fährt der Bus stündlich jeweils um viertel nach am Stadthaus los und braucht von dort aus 9 Minuten bis zum Werner Bahnhof. Der erste Bus startet um 4.15 Uhr, der Letzte um 2.15. Um 4.59 ist der erste Bus in Davensberg - dort haben Reisende 9 Minuten Zeit, um in den Zug einzusteigen. 12 Minuten später sind sie dann auch schon in Münster.

Der Schnellbus verkehrt stündlich zwischen 5.33 und 20.33 Uhr. Er hält zuerst am Werner Bahnhof und fünf Minuten später, also ab 5.37 Uhr stündlich am Stadthaus. Der Schnellbus kommt zeitgleich mit dem regulären Bus an - es ergibt sich eine Umsteigezeit von 9 Minuten in den Zug nach Münster.

Der komplette Fahrplan ist auch online verfügbar auf der Homepage der Eurobahn verfügbar.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Schienenersatzverkehr der Eurobahn
Schienenersatz nach den Ferien: So hektisch war für Joshua Tolksdorf (17) der erste Schultag