Kein Schützenfest 2021! Die erste gemeinsame Veranstaltung der Vereine Lütkeheide und Frohsinn 07 wurde nun abgesagt.
Kein Schützenfest 2021! Die erste gemeinsame Veranstaltung der Vereine Lütkeheide und Frohsinn 07 wurde nun abgesagt. © picture alliance / dpa
Schützenvereine in Werne

„Es war alternativlos“: Horneschützen verschieben Premiere ihres Festes in Werne

Eigentlich wollten die Schützenvereine Lütkeheide und Frohsinn 07 an Pfingsten erstmals ihr gemeinsames Schützenfest feiern. Doch das Fest wird abgesagt. In welchem Rhythmus geht es nun weiter?

Ein gemeinsames Fest für die neue Gemeinschaft: Die beiden Schützenvereine Lütkeheide und Frohsinn 07 haben im Herbst 2020 die Gründung ihres Dachvereins „Schützenvereinigung an der Horne“ gefeiert. Das erste Highlight sollte das gemeinsame Schützenfest an Pfingsten Ende Mai sein. Doch daraus wird nichts.

Kein Fest mit strengen Hygieneregeln denkbar

Gemeinsames Schützenfest in Werne soll 2022 steigen

Königspaare haben verlängerte Amtszeit

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.