Wie genau das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde in Werne an Weihnachten aussehen wird, ist noch unklar. Ideen gibt es allerdings bereits.
Wie genau das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde in Werne, hier das Bonhoeffer-Zentrum, an Weihnachten aussehen wird, ist noch unklar. Ideen gibt es allerdings bereits. © Alexander Meese
Kirchen in Werne

Gottesdienste an Weihnachten: Evangelische Gemeinde hält sich Optionen offen

Die Gottesdienst-Situation könnte coronabedingt an Weihnachten noch kniffliger werden, als sie es ohnehin schon ist. Daher denkt auch die Evangelische Gemeinde in Werne über Alternativen nach.

Man merkt es Alexander Meese deutlich an: Weil auch er natürlich nicht weiß, welche Einschränkungen die Corona-Pandemie für das Weihnachtswochenende 2020 tatsächlich mit sich bringen wird, hadert der evangelische Pfarrer. Man habe mit Blick auf die Gottesdienste durchaus Ideen und Modelle für mögliche Szenarien erarbeitet: Entweder dieses oder jenes – aber dann auch nur für den Fall dass…

Ein kirchliches Weihnachtsgefühl an allen Standorte

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1984 in Dortmund, studierte Soziologie und Germanistik in Bochum und ist seit 2018 Redakteur bei Lensing Media.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.