Knabenchor singt in Werne Weihnachtsoratorium

Außergewöhnliches Bach-Konzert

Der Knabenchor der Chorakademie Dortmund tritt Anfang Dezember in Werne in der St. Christophorus-Kirche auf. Er singt das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Eine Besonderheit: Geschrieben für hohe Stimmen, singen sonst Frauen diese Stücke. Wie der Knabenchor klingt, zeigen wir im Video.

WERNE

, 28.11.2015, 06:02 Uhr / Lesedauer: 1 min

 

Am Dienstagabend kam der Dortmunder Chor nach Werne, um den Klang der Knabenstimmen in der Werner Kirche zu prüfen. Die Jungen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren sangen Ausschnitte aus dem Weihnachtsoratorium.

Wie Chorleiter Jost Salm bestätigte, ist man mit der Akustik in der Christophorus-Kirche sehr zufrieden - beim Konzert am Mittwoch, 2. Dezember, um 19 Uhr wird der Chor aber natürlich noch von einem Orchester begleitet. 

Karten sind bei Bücher Beckmann an der Magdalenenstraße erhältlich.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt