Die AfD-Politikerin Friederike Hagelstein an ihrem Lieblingsplatz, dem Gewächshaus im Garten ihres Onkels in Lünen. © Jörg Heckenkamp
Landtagswahl 2022

Die junge Frau mit den blonden Zöpfen ist ganz auf Rechts eingestellt

Mit einer jungen Frau sitze ich unter dem lichten Dach eines Gartenhauses. Es ist Frühling und könnte so entspannt sein. Wenn meine Gesprächspartnerin nicht einer Rechtsaußen-Partei angehören würde.

Wir stellen die Direktkandidaten des Wahlkreises Unna II (Lünen, Selm, Werne) in persönlichen Porträts vor. Dazu treffen wir uns mit ihnen an besonderen Orten oder zu besonderen Gelegenheiten. Etwa beim Kochen, beim Sport oder beim Frühstück. Meine Gesprächspartnerin hat sich ein wunderschönes, lichtdurchflutetes Gartenhaus ausgesucht.

Hagelstein trägt ihre Argumente wie eine Lehrerin vor

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite
Jörg Heckenkamp

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.