Maske auf oder ab? Die Stadt Werne hat die Maskenpflicht in der Innenstadt ab Samstag aufgehoben. Doch wo sie doch weiterhin gilt, ist teils Maßarbeit. Auf dem Marktplatz werden hier allerdings Abmessungen für den Wochenmarkt Extra genommen.
Maske auf oder ab? Die Stadt Werne hat die Maskenpflicht in der Innenstadt ab Samstag aufgehoben. Wo sie doch weiterhin gilt, ist teils Maßarbeit. Auf dem Marktplatz werden hier allerdings Abmessungen für den Wochenmarkt Extra genommen. © Andrea Wellerdiek
Coronavirus in Werne

Mit Video: Echte Maßarbeit? Wo in der Werner Innenstadt gilt nun die Maskenpflicht?

Die Stadt Werne hebt die Maskenpflicht ab Samstag für die Innenstadt auf. Allerdings muss man trotzdem an vielen Stellen weiter eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Wir zeigen, wo die Maske getragen werden muss.

Seit April 2020 gilt unter anderem in Geschäften das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Aufgrund steigender Infektionszahlen erweiterte die Stadt Werne im Oktober 2020 die Maskenpflicht. Seitdem musste man in weiten Teilen der Innenstadt, in der gesamten Fußgängerzone, eine Maske tragen.

Undurchsichtige Regelung der Maskenpflicht in Werner Innenstadt

Maskenpflicht beim Wochenmarkt Extra

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.