Kirmes-Verantwortlicher ohne Kirmes: Sven Bohne (35) ist neuer Marktmeister in Werne. Doch noch nie hat eine Kirmes seit seinem Amtsbeginn in der Lippestadt stattfinden können. Die Planungen, etwa die Anordnung der Karussells für Sim-Jü, gehen weiter.
Kirmes-Verantwortlicher ohne Kirmes: Sven Bohne (35) ist neuer Marktmeister in Werne. Doch noch nie hat eine Kirmes seit seinem Amtsbeginn in der Lippestadt stattfinden können. Die Planungen, etwa die Anordnung der Karussells für Sim-Jü, gehen weiter. © Andrea Wellerdiek
Porträt

Mit Video: Marktmeister ohne Sim-Jü: Sven Bohne hat eine außergewöhnliche Aufgabe in Werne

Eine Kirmes ohne Planungssicherheit organisieren - das ist die Hauptaufgabe von Sven Bohne. Er ist neuer Marktmeister für Sim-Jü in Werne. Seitdem er im Amt ist, gab es vieles, nur noch keine Kirmes. Ein Porträt.

Ein Marktmeister ohne Kirmes – dieses kuriose Schicksal teilt Sven Bohne (35) derzeit mit vielen anderen Experten, die sich um Großveranstaltungen in Innenstädten kümmern. Der gebürtige Castrop-Rauxeler ist zwar seit einem Jahr bei der Stadtverwaltung in Werne beschäftigt, hat aber nie eine Kirmes organisiert.

Schausteller der Sim-Jü telefonisch kennengelernt

Marktmeister in Werne ist auch ein wichtiger Vermittler

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.